Meines Wissens nach, solange nichts anderes festgehalten ist, kannst du den Kredit auch nach Ablauf der Zinsbindungsfrist relativ problemlos umschulden. 

Du bist auch nicht dazu verpflichtet, neue Vereinbarungen mit deinem bisherigen Kreditgeber zu unterzeichnen, sondern hast auch da die Wahl und kannst erstmal verschiedene Alternativen vergleichen. Andere Banken oder auch Angebote online. Nur so als kleines Beispiel hier mal : https://www.credimaxx.de/anschlussfinanzierung/ 

das ist zumindest ein erster Anlaufpunkt sodass du weißt, was du für eine Wahl hast. 

Natürlich wäre es besser gewesen, wenn du dich früher über das alles informiert hättest, aber es ist nicht zu spät. Wenn dir die Konditionen nicht passen dann such dir etwas anderes... Versuch ist es wert. 

...zur Antwort

Sehe das auch so, denn die Unterhaltspflicht der Eltern gegenüber ihren volljährigen Kindern erlischt erst nach Beendigung der ersten Ausbildung. Wenn er allerdings seine Freundin heiratet, dann ist der Ehepartner vorrangig unterhaltspflichtig, aber ich denke mal, dass das bei deinem Sohn noch nicht der Fall sein wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.