Also, ganz ehrlich..? Wenn ich in so einem Haus wohnen würde, mit solchen Mitmietern und Vermieter, würde ich mich schleunigst nach einer anderen Wohnung umsehen! Menschen, mit so einer Einstellung werden immer wieder irgendwas finden, womit sie Dir Leben schwer machen. Und Dich beobachten lassen (und das auch noch ankündigen!) darf Dein Vermieter Dich sowieso nicht. Das kommt ja schon einen Eingriff in Deine Privatspähre gleich.

...zur Antwort

Hallo Peppi, bin eben durch Zufall auf Deine Seite Gekommen, da ich im Moment genau das gleiche Problem habe. Habe mich letztes Jahr selbstständig gemacht um von der Arge wegzukommen. War ein harter und und beschwerlicher Weg der über ein Jahr gedauert hat! Wollten mir auch erst kein Geld für die <Selbstständigkeit geben. Habe immer wieder Widerspruch eingelegt,Bilanzen vorgelegt, mit den Vorgesetzten gesprochen..bis ich endlich den Gründungszuschuß bekommen habe. Bleib hartnäckig.Lege Zahlen vor. Ich brauche nun einen Kredit für mein Geschäft, weil mein Auto kaputt ist.Man sagte mir, dass ich trotz Privatinsolvenz einen für das Geschäft aufnehmen könnte. Die Bank hat gestern in meinen Schufaeintrag geschaut und der ist sauber..Weil ich jeden Monat a d Gläubiger bezahle und deswegen geschäftsmäßig kreditwürdig bin. Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.