Es muss jeder für sich selbst Wissen, welches wirtschaftliche Risiko er eingeht. Sicherlich kostet eine solche Versicherung Geld. Doch was würde ein Schaden von Mitarbeitern kosten, wenn keine Betriebshaftpflicht vorhanden ist. Die Vorteile liegen hier auf der Hand. Laut dem Tippgeber [...] Werbung vom Support gelöscht  übernimmt die Versicherung alle Schäden und Forderungen Dritter. Der Nachteil ist, dass man sich nicht auf pauschale Angebote ohne vorhergehende Prüfung des Geschäftsrisiko annehmen sollte.

...zur Antwort

Hallo Janaaus,

es stimmt, dass die gesetzliche Krankenversicherung anderes berechnet wird. Denn hier wird das Einkommen zur Berechnung des Beitrags herangezogen. Auch besteht in den meisten Fällen kein Anspruch auf ein Krankengeld. 

Bei der privaten Krankenversicherung spielt das Einkommen keine Rolle. Doch hier kommt es auf den Gesundheitszustand und das Alter des Antragstellers an. Je weniger Extraleistungen du beim Tarif auswählst, desto preiswerter wird sie. Weitere interessanter Fakten zur PKV für Selbstständige gibt es auch auf http://pkv-testsieger.org/selbstaendige. 

...zur Antwort

Ich kenne dieses Problem auch und habe daher einfach die Bank gewechselt...Aber ob es nun wirklich daran liegt, dass alte Beamtenstrukturen daran Schuld sind...möchte ich bezweifeln

...zur Antwort

Ich denke auch dass Kopien besser sind...so bleiben die Originale in Sicherheit.....

...zur Antwort

Ist auf jeden Fall ein teures Hobby in jeder Hinsicht. Selbst die Versicherungen sind so hoch, dass viele ein Pferd als Hobby nicht weiter es als erstrebenswert empfinden. Denn wie beim Hund müssen die Schäden abgesichert werden.( Quelle: http://hundehaftpflichtversicherungtest.de/ ). Thema Personenschäden oder Sachschäden an der Koppel oder Autobahn..... Daher Vorsicht bei der Auswahl der Tier, es wird im Risiko auch noch mal die Rasse unterschieden.

...zur Antwort

Um es kurz zu machen: Ja sie können es bestimmen. Vielleicht kann hier ein Härtefallantrag weiterhelfen

...zur Antwort

ICh schließe mich der allgemeinen Meinung hier auch an...geh zu deinem Vermieter und kläre die Problematik(wenn du alle Zeiten wirklich eingehalten hast) oder geh zu Jobcenter zum Geschäftsführer oder Ombusmann der dürfte da auch weiterhelfen

...zur Antwort