Ein neues Schloss für die Wohnung kostet keine 280 € es sei das es ein spezieles Schloss ist. Er kann nur ein gleichwertiges Schloss da einbauen. Wenn er das auch noch selbst eingebaut hat da würde ich mich gegen die Rechnung wehren und nicht mehr als wie die 30 € Zahlen.

...zur Antwort

Die höhe der Versicherung die zu Zahlen ist richtet sich nach den Einkommen das über den Freibetrag liegt sprich Anteilmäßig. Das ist aber auch ganz gut erklärt beim Studentenwerk Essen - Duisburg. Ich hoffe das ich dir damit etwas Helfen konnte.

http://studentenwerk.essen-duisburg.de/pdf/erwerbstaetigkeit.pdf

...zur Antwort

Mit sicherheit giebt es Reglungen zum Finderlohn. Wenn ich was im Bus oder Zug finde da gebe ich das beim Fahrer ab. Die meisten Leute geben da schon von sich aus was, da Sie meistens auch froh sind wenn die das zurück bekommen. Ich hatte letztes Jahr einen Laptop auf den Hof vom Kampfsportstudio gefunden. Der gute wollte mir dann auch was geben, ich habe ihn gesagt das ich nichts möchte. Er hat dann für unsere Schüler 10 paar neue Boxhandschuhe gespendet. Ich habe mich darüber gefreut und die Schüler noch mehr.

...zur Antwort

Um Ärger und Streit zu vermeiden würde ich das schriftlich im Mietvertrag so festhalten das beide Partein den Garten Nutzen können, wenn beider zur gleichen Teilen auch Pflegen. Wir kennen es ja das es sehr schnell zum Streit kommen kann wenn das nicht schriftlich vorliegt und den Ärger kann man sich da wirklich Sparen.Man kann es aber auch so Regeln das der neue Mieter da ein paar EURO mehr Zahlt für die Nutzung von den Garten wenn der untere Mieter den Garten allein Pflegt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.