Wichtig:

  1. Onlineüberweisung - geht schneller, als wenn Du morgen zur Bank gehst.

  2. Sondertilgung prüfen - in der Regel ist nur ein gewisser Betrag als Sondertilgung pro Jahr festgelegt. Prüfe nach, ob Du diesen Betrag schon überwiesen hast.

  3. Betrag prüfen - häufig werden für Sondertilgungen Betrage verlangt, die z. B. durch 1000 oder 500 teilbar sind. Auch hierauf sollte man achten.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo, als Hartz-Vier-Empfänger ein Konto zu erhalten kann manchmal schwieriger sein als man denkt. Viele Banken sagen von vornherein, dass das angebotene Konto nur ab einem gewissen Gehaltseingang zu haben ist.

An Deiner Stelle würde ich in einem Girokontenvergleich im Internet einfach verschiedene Konten analysieren und dann dort eines eröffnen wo es möglich ist.

Da man meist gar nicht weiß, wer überhaupt Konten anbietet, sind diese Internetvergleich wie schon von "Matrix" geschrieben ganz hilfreich. Auch zum Beispiel auf finanzprodukte24.de werden verschiedene Girokonten vorgestellt.

So kommt man ganz einfach zu den Seiten der Girokontenanbieter und muss nicht lange im Netz rumsuchen. Sehr häufig wird das DKB Girokonto empfohlen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man das als H4-Empfänger bekommt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.