Hier stellt sich die generelle Frage ob es ratsam ist Kreditkapital in Sachen zu stecken die keinen nachhaltigen (materiellen) Wert haben, also Urlaube, Feste etc. Ich denke viele Leute finanzieren die Hochzeit über einen Kredit und prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden.

...zur Antwort

Ohne schriftliche Vereinbarung wird es leider wirklich schwierig auch wenn es sich um eine Familienangelegenheit handelt. So lässt sich kaum beweisen dass es sich nicht um ein Geschenk gehandelt hat.

...zur Antwort

Das wird nur heißen, dass die Abrechnug bereits vorgenommen wurde und dein Girokonto in den nächsten Tagen mit dem Betrag belastet werden wird. Die meisten banken rechnen gegen Ende des Monats ab. Meistens kann man den Tag aber wählen bzw. sich für mitte des Monats oder ende des Monats entscheiden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.