Hi,

ich habe einen Nettoeinkommen von ca. 4.500,00 €.

Habe nicht einmal einen Dispokredit weil ich prinzipiell dagegen bin (zu hohe Zinsen). Noch habe ich sonstige Kredite am laufen und auch keinen unerledigten Schufa-Eintrag.

Dennoch habe ich einen Score von ca. 85,50 %. Nun soll mir das mal jemand plausibilisieren!? Da meiner Ansicht nach nicht wirklich eine funktionierende und realistisch berechnende Formel hinter der Ermittlung des Score-Wertes angelegt ist, hat der Score-Wert für mich als reine Orientierung der Finanzkraft an glaubwürdigkeit verloren.

Wie bereits mehrer berichtet haben, kommt es nicht nur auf den Score-Wert an (kann es ja auch nicht). Es wird auch nicht einfach sein, einen alleinigen Wert (eine Kennzahl) zu ermitteln, welches die Finanzkraft effizient berechnen und auswerten kann.

...zur Antwort

Hi,

ich habe einen Nettoeinkommen von ca. 4.500,00 €. Habe extra keinen Dispokredit einrichten lassen, weil ich das prinzipiell nicht möchte. Habe seit mehreren Jahren meine EInkäufe immer Bar bezahlt, also ohne Finanzierungen. Dennoch habe ich einen SchufaScore von ca. 85.50%!! Ich denke nicht, dass mir das jetzt plausibilisieren kann. ALso ist nicht wirklich eine funktionierende und realitätsnahe Formel für die Berechnung dieses Scores hinterlegt. Deshalb ist mir der Score-Wert mittlerweile auch egal.

...zur Antwort