Ich habe nicht gefragt,ob ich Vorteile davon hab,sondern ob der Vermieter sie hat . Ich habe nicht Mal die Heizung und Zähler für Abrechnung mit Heizstrom. Die Solaranlage aufm Dach hat einen Extrazähler und es ist ein Einfamilienhaus,bezahle Warmmiete,wo die Betriebskosten Vorrauszahlungen sind und vom Amt übernommen werden . Nur Strom ging extra an den Vermieter. Er hat immer gesagt,das ich mit den Zahlungen hingekommen bin u jetzt soll ich auf einmal zahlen,da Eon die Jahre zu wenig geschätzt hat. Allerdings hätten die nie schätzen müssen,da der Vermieter immer abgelesen hat. Ich frag mich allerdings auch, warum Eon erst nach Jahren eine Abrechnung erstellen kann und nur Schätzwerte als Grundlage nimmt und das über Jahre. 

...zur Antwort

Ich habe immer 60 Euro gezahlt,der Zähler ist in der Wohnung u wurde vom Vermieter immer abgelesen. Auf der Endabrechnung stand allerdings Heizstrom,ich heize aber mit Gas,bezahle Heizung extra u habe einen ganz normalen Stromzähler. Die Frage hat der Vermieter so beantwortet,ich solle doch froh sein den billigen Heizstromtarif gehabt zu haben und nicht über Nachzahlung meckern. Rechnung war von Eon.

...zur Antwort