Das geht nur auf offziellem Weg wenn du ein "berechtigtes Interesse" hast. Das ist natürlich ein breiter Begriff, aber wenn du dem Amt vorträgst warum du das wissen willst, dann werden die dir auch sofort sagen können ob das als Berechtigtes Interesser durchgeht oder nicht.

...zur Antwort

Schalfende Hunde wecken ;-) Du wirst es richtig angeben müssen, sonst machst du dich strafbar. Lieber weckt man den Hund selber und gibt ihn einen Knochen, als dass man ihn schlafen lässt bis er dann mit knurrenden Magen und schlechter Laune aufwacht und ans Bein springt....

Gebt es und schaut was zurückkommt. Eignetlich hatte er keinen Anspruch, aber wenn diese 4 Monatsfrist nur kurzzeitig überschritten wurde und es dabei absehbar, dass man bald wo anders anfangen kann, dann wird da schon mal ein Auge zugedrückt. Egal wie es ausgeht. Auf jeden Fall angeben.

...zur Antwort

Das ist eine tolle Einstellung von der Verwandtschaft. Wenn die das Erbe angenommen haben, dann haben sie auch die Pflichten angenommen!! Und damit müssen die sich drum kümmern. Wenn du das organisierst und denen nur die Rechnung schickst kommst du denen schon entgegen. Eigentlich müssen die alles selber machen.

...zur Antwort

Das wird in die Rechtsabteilung weitergegeben, oder das wurde schon weitergegeben? Wenn es noch nicht weitergegeben wurde, dann kann man ja nochmals anrufen und mit der Bank reden. Wenn es einmal in der Schufa steht, dann wird es da nicht so schnell wieder raus kommen, 3 Jahre normalerweise nachdem es geregelt ist. Und damit sind natürlich auch alle Nachteille verbunden die so ein Schufaeintrag mit sich bringt. Ich würde versuchen, dass noch zu regeln bevor es so weit kommt. Sonst muss man das unter teuer erkaufter Lebenserfahrung abbuchen. Das wird deinem Sohn wohl nie wieder so passieren.

...zur Antwort

Man bekommt nichts zurück, sondern man rechnet es aufs zu versteuernde Einkommen an und zahlt dann weniger Steuern. Es ist absetzbar, dass man "etwas zurückbekommt" ist zwar oft richtig gemeint, aber wenn man es genau nimmt stimmt der Begriff nicht. Für ärztliche Kosten gibt es einen Punkt der Außergewöhnliche Belastungen heißt. Normalerweise kommen da hohe Arztkosten rein wenn man sich ein Bein bricht. Ob eine Zahnspange da angenommen wird weiß ich nicht. Aber wenn dann dort und das schlimmste was passieren kann ist, dass man es zurückweist. Einfach versuchen.

...zur Antwort

Ja klar hat man Vorteile. Die IHK bietet dir als Kleinunternehmer genau wie jedem anderem die Möglichkeit an Schulungen und Weiterbildungen teil zu nehmen, es gibt oft Diskussionforen in denen man guten Rat bekommt und das entscheidende Argument sollte sein, dass man sehr schnell ein großes Netzwerk an Betrieben im selben Feld bekommt. Dafür wäre es mir der Jahresbeitrag alleine schon wert.

...zur Antwort

Warum willst du überhaupt einen Kredit aufnehmen, wenn du das Geld doch eigentlich hast? Zwar in Form von Gold, aber letztlich ist das ja egal. Du würdest nicht mal Steuern zahlen müssen, da es keine Steuer auf Edelmetalle gibt. Anstatt also einer Bank Zinsen zu zahlen würde ich, dass Gold in Bargeld umwandeln, also verkaufen, und anstatt der Bank den Kredit zurückzuzahlen, würde ich mir "selber den Kredit zurückzahlen" und die Zinsen in die eigene Tasche wirtschaften. Wie hört sich das an?

...zur Antwort

Wenn du nicht den absoluten Neuling im Restaurant-Gewerbe hast, dann wird da irgendwo ein Schild sein. Jeder Restaurant Besitzer sichert sich gegen solche Forderungen hab. Wenn er dich dann mit einem blöden Spruch abwimmelt ist es zwar auch nicht gut, du wirst da wohl nicht mehr so schnell hingehen nehme ich an, aber rein rechtlich kannst du da wenig gegen ihn ausrichten. Es ist immer ein Risiko etwas an der Gaderobe zu lassen.

...zur Antwort

Generell gibt es das schon, aber du musst eine Abendschule finden, die das auch anbietet. Frag doch einfach mal bei den Abendschulen in deiner Umgebung nach.

...zur Antwort

Ich schätze du wirst da irgendwo in den AGB oder im kleingedruckten was zugestimmt haben. Die Bank wird bestimmt nicht Kündigungen androhen, wenn ihr dann rechtliche Konsequenzen drohen.

Also, tut mir Leid für dich aber die Bank sitzt am längerem Hebel. Muss aber auch nichts schlechtes sein. Ich habe ein Konto bei der Postbank, bin jetzt aber zur DKB gewechselt, was günstiger ist und ich bin voll zufrieden. Nützte doch die Gelegenheit und schau dich um ob es nicht was besseres als deine aktuelle Bank gibt...?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.