Hey.

Am besten sprichst du beim nächsten Mal direkt mit diesem Mitarbeiter und machst ihm das klar. Sag ihm, dass du keine weiteren Verkaufsgespräche wünscht und er dies wenn möglich in deinen Akten hinterlegen soll. Ich bin selbst bei der Sparkasse, habe aber diesbezgl. noch nie Probleme gehabt. So etwas ist aber wirklich nervenaufreibend.

Gruß

...zur Antwort

Ja, an sich schon. Ich persönlich habe momentan 1 Konto, will aber langfristig mehrere eröffnen, um so besser mein Geld zu höheren Zinsen anzulegen. Ich würde dir raten, einfach die Konditionen der einzelnen Banken zu vergleichen und dann ggf. besonders gute Angebote in Anspruch zu nehmen. Man kann ja auch sein Konto nach einer gewissen Zeit kündigen und hat sich so finanzielle Vorteile sichern.

...zur Antwort

Hallo Egge50,

leider gibt es keinen rechtlich gesicherten Anspruch auf Altersteilzeit. Ich würde dir raten dich bei deiner Rentenversicherung zu erkundigen. Alternativ kennt sich auch sicher ein Anwalt diesbezüglich aus.

Gruß

...zur Antwort

Hey,

also ich würde dir raten, deine Finanzierungsthematik als erstes abzusichern und zu klären, bevor du die Besichtung hast. Andernfalls kann es sein, dass dir jemand das Haus wegschnappt, falls dieser bereits das Geld zu Händen hat und eine Zusage bekommt.

...zur Antwort

Hey JannyM,

klar darf deine Freundin für dich deine Steuerunterlagen machen. Sie sollte dabei das Steuerprogramm ELSTER verwenden, das ist das am häufigsten genutzte.

Wichtig ist, dass du am Ende das ganze unterschreibst und es anschließend entweder online einreichst od. am besten per Einschreiben an das Finanzamt sendest.

...zur Antwort

Am Anfang lohnt sich die Trennung von Privat und Geschäft noch nicht. Irgendwann solltest du das aber schon machen, da du sonst mit den Geldeingängen und -Ausgängen nicht mehr klar kommst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.