aus eigener erfahrung ein guter gemeinter rat:

registriere dich unter unten stehender internetseite und stell den Heil und Kostenplan zur "versteigerung" ins portal ein. wähle den umkreis nicht zu klein. mindestens 100km. dann werden sich die zahnärzte gegenseitig UNTERBIETEN. also dies läuft genau andersherum. so konten wir schon sehr viel geld sparen.

beispiel: anstatt 600 euro ,konnte ich bei gleicher leistung und identischen materia für nur 217 euro bekommen.

http://www.2te-zahnarztmeinung.de/

...zur Antwort

Gibt es die Riester-Förderung auch für die Sanierung oder Modernisierung einer Immobilie?

Nein. Durch Wohn Riester wird grundsätzlich immer nur die Finanzierung einer Immobilie gefördert. Diese beinhaltet den Kauf einer Bestandimmobilie oder aber den Neubau einer Immobilie.

Wer hingegen seine Bestandimmobilie modernisieren, sanieren oder altersgerecht umbauen möchte, der erhält keine Förderung durch das Wohn-Riester-Programm.

http://www.wohn-riester.net/ratgeber/sanierung-und-modernisierung/

...zur Antwort

meines wissens nach ist das richtig was dir der arzt gesagt hat. jeder arzt hat einen bestimmten betrag pro moant / quartal zur verfügung. wird dieser überschritten muss der arzt die differenz aus eigener tasche zuzahlen.

so sagte es mir mein hausarzt.

...zur Antwort

dazu gefunden:

In seinen neusten Entscheidungen scheint der Bundesgerichtshof aber von dem Grundsatz, dass Schwiegerkinder nicht für den Unterhalt der Schwiegereltern aufkommen müssen, abzurücken . Die entsprechenden Entscheidungen sind für den Laien unverständlich und für den Juristen teilweise nicht nachvollziehbar, Einerseits sagt der BGH in diesen Entscheidungen, dass die Schwiegerkinder nicht zum Unterhalt herangezogen werden dürfen, stellt andererseits jedoch auf das Gesamtvermögen und Gesamteinkommen des unterhaltspflichtigen Kindes und seines Ehegatten ab. Verdient der Ehegatte gut und / oder hat dieser Vermögen, so muss das unterhaltspflichtige Kind (hier die Tochter) aus ihrem unterhalts- und Taschengeldanspruch einen Kostenbeitrag für die Heimunterbringung ihrer Eltern zahlen.

BGH Urteil vom 15. Oktober 2003 Az: XII ZR 122/00

http://www.baczko.de/rechtsinformationen/unterhalt_fuer_eltern/wer_muss_aufkommen/index_ger.html

...zur Antwort

das solltest du nicht so einfach hinnehmen bzw. dir gefallen lassen. sollte dein gehalt nicht mehr ausreichen,kann man eine zusätzliche person, einen mitkreditnehmer benennen,der für die bezahlung der raten mit einsteht.

Der Bausparer hat einen Rechtsanspruch auf das Bauspardarlehen, dieser ist sogar vererbbar. Jedoch besteht für die Bausparkasse die Möglichkeit die Auszahlung des Bauspardarlehens ganz oder teilweise zu verweigern.

http://pada-maklerservice.de/finanzierungen/bauspardarlehen

...zur Antwort

hat der vermieter dies überhaupt erlaubt? das denke ich eher nicht. die ist aber zwingend notwendig wenn dein wg mitbewohner zusätzlich noch jemand mit bringt.

gezielt darauf ansprechen und mit dem vermieter "drohen" . soll bedeuten, um nicht das bisherige verhältniss noch mehr zu belasten, es noch mal im guten zu versuchen. das sollte er eigendlich einsehen. die letzte möglichkeit hast du nur, in dem du deine nebenkosten entsprechend senken würdest. gesamtnebenkosten geteilt durch drei und fertig. das wird wohl ausreichen.

...zur Antwort

das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist , das du keine post mehr von der familienkasse bekommen wirst. wie auch? nur weil du umziehst verliert man den anspruch sicherlich nicht.

zitat:

Wenn Sie Kindergeld beziehen und umziehen, informieren Sie bitte die bislang verantwortliche Familienkasse über die Änderung Ihrer Anschrift.

http://www.meldebox.de/Weitere-Aemter/familienkasse_kindergeld.php

...zur Antwort

es reicht völlig aus wenn dafür ein dsl anschluss vorhanden ist. alles andere würde ich den oder die mieter erledigen lassen. ausserdem besteht die gefahr, das dir später der dsl vertrag nicht bezahlt wird. der mieter könnte ja behaupten das wäre im mitpreis mit enthalten.

anschluss ja, vertrag dafür nein.

...zur Antwort

Das Haus das wir beziehen ist bezahlt,da würden keine Kosten anfallen.

schuldenfreies haus ist ok. der preis des hauses wär auch in ordnung. aber ich bezweifle das dieses haus in einem vernüntigem zustand ist und in den nächsten jahren keinerlei renovierungen anstehen.

nur eine einliegerwohnung zu kaufen ist nicht zu empfehlen. du musst dir vorher ausrechnen, was du an mieteinanhmen erzielen könntest. vor allem das man die wohnungen überhaupt vermietet bekommt. sonst zahlst du drauf

...zur Antwort

bsi zu 75% könnte man sogar geltend machen, aber das problem würde ja weiterhin bestehen.die heizung könnte schon durch einfaches entlüften geräuschlos werden. mit kleinen maßnahmen anfangen und sich entsprechend vorarbeiten. mietminderung wäre für mich die letzte möglichkeit.

Heizung (Knackgeräusche)

Rhythmisch wiederkehrende Knackgeräusche der Heizung, die die Benutzung des Schlafzimmers unzumutbar machen.

LG Mannheim, Urteil vom 23.11.1977- 4 S 95/77, Die Justiz 1978, S. 233 = ZMR 1978, S. 84 (Minderung von 75 % des Mietwertes des Schlafzimmers).

http://www.hanhoerster.de/html/mietminderung_heizung.htm

...zur Antwort

das liegt an der Nachtabsenkung die eigendlich bei jeder heizung entsprechend einzustellen sind. die nachtabsenkung steuert nicht nur das warmwasser zum duschen, sondern auch das der heizkörper.

das spart nicht nur nebenkosten sondern auch heizkosten. fände ich nicht besonders energiebewusst.

die heizung sollte von 23 bis 6 uhr morgens auf nachabsenkung laufen. sonst würde der warmwasser speicher für heizung und brauchwasser STÄNDIG leer gesaugt bzw. verbraucht und die heizung rund um die uhr laufen. das ist so nicht vorgesehen.

...zur Antwort

meines wissens geht das NICHT! einer alleine, kann absolut keine eigenmächtige entscheidungen treffen oder sich geld auszahlen lassen. DAS GEHT NICHT!

Zitat:

Grundsätzlich bedürfen jegliche den Nachlass betreffende Verwaltungsmaßnahmen der Zustimmung und Mitwirkung aller Miterben.

http://www.erbrecht-ratgeber.de/erbrecht/erbschaft/erbschaft_04.html

...zur Antwort

alles muss man nicht hinnehmen,auch eine zu hohe mieterhöhung nach der modernisierung. dies kannst du hier mal nachlesen unter modernisierung I :

http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht_Abstand.htm

...zur Antwort

im grunde kann ein AG hinsichtlich der arbeitszeit fast alles tun, was einer gewissen notwendigkeit der firma nutzen kann. ausnahmen bestätigen die regel:

Einschränkungen des Weisungsrechts können sich aus Einzelarbeitsvertrag, Betriebsvereinbarung, Tarifvertrag oder gesetzlichen Regelungen ergeben. Die Weisungen müssen sich also an den Arbeitsvertrag halten. Das dem Arbeitgeber zustehende Direktionsrecht, die Lage der Arbeitszeit zu bestimmen, kann auch dann eingeschränkt sein, wenn der Arbeitsvertrag ausdrücklich keine Regelung hinsichtlich der Arbeitszeit des Arbeitnehmers enthält.

http://www.palm-bonn.de/weisungsrecht.htm

...zur Antwort

alles ist möglich, man nuss dies nur VORHER mit in das testament aufnehmen lassen:

Nach dem Tod des Ehepartners ist der Widerruf des Berliner Testaments nicht mehr möglich. Der überlebende Ehepartner bleibt also an das Testament gebunden und kann dieses grundsätzlich nicht mehr ändern. Allerdings ist es möglich, im Berliner Testament bestimmte Klauseln einzubinden, z.B. für den Fall, dass der überlebende Partner erneut heiraten sollte.

http://www.flegl-rechtsanwaelte.de/rechtsgebiete/erbrecht/berliner-testament.html

...zur Antwort

Der normale deutsche Reisepass verfügt über 32 Seiten für Visa und ausländische Aufenthaltsgenehmigungen sowie Einreisevermerke und -stempel. Falls Sie häufig in visumpflichtige Länder reisen und Ihr Pass bisher bereits vor Ablauf der Gültigkeit keine freien Seiten für Visa aufwies, können Sie außerdem gegen einen Aufpreis von € 22 eine Option mit 16 Zusatzseiten für Visa etc. (insgesamt 48 Seiten) wählen

http://www.rangun.diplo.de/Vertretung/rangun/de/04/Passangelegenheiten/Passangelegenheiten__Seite.html

...zur Antwort

Das geliebte Auto bis zu einem Wert von 7500 Euro - dürfen Sie in der Regel behalten (Az.: B 14/7b AS 66/06 R)

mehr dazu unter diesem link:

http://www.hartz-4-empfaenger.de/hartz-4-vermoegen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.