Mit der DKB-Visa kannst du deutschlandweit und weltweit kostenlos Geld abheben.

Bei der Comdirect kannst du in Deuntschland nur an Automaten der Cash Group (Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank, Norisbank, HypoVereinsbank und der Berliner Bank) kostenlos Geld abheben.

Vorteil bei der Comdirect, du kannst Bargeld am Automaten der Commerzbank einzahlen. Diese Möglichkeit bietet die DKB leider nicht.

...zur Antwort
Fondsgebundener Rentenversicherung als Azubi

Hallo Leute,

ich bin 22 Jahre alt und noch Azubi. Zurzeit habe ich nichts angespart und habe auch keine Verträge abgeschlossen, außer den Sunshin ticket und ein Handyvertrag, wo ich unzufrieden bin.

Vom Typ her bin ich sehr unsicher und hab solche Sachen wie Bausparvertrag und Riesterrente weggelassen. Aber ich möchte was abschließen, wo ich einfach Geld zur Seite lege, für Probleme oder ein Eigenheim. Bausparen lohnt sich zurzeit kaum und ich hab dem Bankberater so richtig nicht getraut, weil die immer die gleiche Masche abziehn.

Deshalb bin ich zu Telis zu einem Finanzberater. Er hat mich gut Beraten und als 1. empfohlen eine Berufsunfähigkeit abzuschließen. Das hab ich auch gemacht und hab auch ein gutes Gefühl. Das 2. war eine Fondsgebundener Riesterrente. Ich hab es auch abgeschlossen, weil man die staatlichen Förderungen kriegt und weil ich etwas bei seite haben möchte. Wie er mich Beraten hat kann man es auch für die eigene Vier Wände nutzen, man kann es aber nicht vermieten. UND genau da hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl. Am anfangs war ich zufrieden aber jetzt wo ich recherchiere, les ich die ganze Zeit, die Abschlussgebühren sind hoch und die Verwaltungskosten, das es sehr teuer werden kann usw. Ich will nur wissen hab ich das Richtige getan, wo ich später wirklich profitieren kann und nicht erstmal verarscht werde?. >,< Zurzeit kann man wirklich niemanden trauen. Deshalb will ich wissen was ihr meint? Anstatt jemanden zu Fragen wo ans Geschäft und Provision denkt.

Mfg

Gelend

...zur Frage

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist sicher eine gute Entscheidung, wobei die Leistungen der Anbieter erhebliche Unterschiede aufweisen.

Eine Riesterrente würde ich persönlich evtl. nur abschließen, wenn ich alleinerziehender Vater wäre = Kinderzulage abgreifen, einen sehr neidrigen Beiträg zahlen würde (4% vom Brutto abzüglich der 154 € Förderung) und einen Anbieter wählen mit sehr niedrigen Kosten, wie z.B. eine Riesterrente ohne Provision, auch Netto-Tarif genannt.

Die meisten Riesterrenten haben einfach den Nachteil, dass die Zinsen sehr sehr gering sind und die Kosten leider zu hoch. Zudem muss du die Riesterrente später voll versteuern. Da kann ich mein Geld auch gleich auf ein Tagesgeldkonto mit 0,5% Zinsen legen :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.