Bei einem Gerät, was so schnell überholt wird und reparaturbedürftig ist (Reparaturen kommen bei dem Iphone ja nicht gerade selten vor), würde ich definitiv zu einem Sofortkauf und nicht zu einer Kreditfinanzierung raten. Wie meine Vorredner schon schrieben, ist es sinnvoller für das Smartphone zu sparen... und wer weiß, vielleicht kommt bis dahin ja schon wieder eine neuere Version des Iphones raus?! Kaum hat man das neuste Gerät, wird es schon wieder vom Nachfolger überholt.

...zur Antwort

Zunächst darfst du rein rechtlich nicht mehr als 19,5 bzw. 20 Stunden pro Woche arbeiten, da dein Studentenstatus dann in Frage gestellt wird. Wie gesagt, das ist erstmal "rechtlich" so. Wer dieses "Recht" prüft ist eine andere Sache. Eigentlich müsste dies der Staat anhand einer Steuerüberprüfung (die auch Jahre danach stattfinden kann) dies prüfen. Der Arbeitgeber würde dies nicht tun. Trotzdem würde ich an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und max. 19,5 Stunden nur arbeiten!

Auch würde ich an deiner Stelle das Anstellungsverhältnis bevorzugen, denn (egal ob Kleingewerbe oder Freiberufler) dann musst du rein rechtlich min. 5 Kunden im Jahr Nachweisen können, da du sonst als Scheinselbstständiger eingestuft wirst. Leider missachten dies viele Firmen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.