Also, das an alle die gesagt haben, ich solls vergessen und an alle die vorhaben so etwas 'voreilig' zu vergessen:

Ich habe meine Bank um Hilfe gebeten, ich habe auch die Bank der Dame angeschrieben und um Hilfe gebeten. Ich habe die Gemeinde der Dame angerufen und gefragt ob sie dort gemeldet ist, dann habe ich das Gewerbeamt angerufen, um nachzufragen, ob sie gemeldet ist und eventuell schon bekannt als nicht-zuverlässig...als nächstes wollte ich auch ihre örtliche Polizeistelle anrufen und mich erkundigen, inwiefern ich eine Strafanzeige vor Ort machen kann...und ansich ging es mir in erster Linie darum, jemanden zu finden, der das mit der eventuell folgenden Strafanzeige zu heftig findet und mir hilft...

Letztenendlich bekam ich eine Email von ihrem direkten Ansprechpartner bei der Bank, welcher mir schrieb, er hat Kontakt zu der Dame aufgenommen und sie wird mir das Geld überweisen (angeblich haben ihr Iban und Bic gefehlt...). Zumindest habe ich heute das Geld bekommen! MORAL DER GESCHICHT: es gibt viele Möglichkeiten Druck auszuüben und man sollte alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man einen Betrug zur Seite schiebt...

liebe Grüße, Lisi

...zur Antwort