ich bin ex iwetec'ler (2015) und kann nur sagen FINGER GANZ WEIT WEG!!! 1500 euro anfangsgehalt - aber achtung, in diesen 1500 euro ist die provision für die ersten 5000 euro umsatz bereits includiert. erst ab dem 5001 euro bekommt man wirklich provision!!! ich hatte in den ersten 3 monaten eine nettogehalt von 1000 euro (+/-)!!! die spesen werden gestaffelt nach umsatz ausbezahlt. man bekomme die vollen spesen erst nach einem umsatz von mind. 12500 euro - so waren es bei mir in der regel 55 euro/monat - von eigentlichen 240 euro. aussage von der personalstelle: den rest müsste ich mir bei der steuererklärung zurückholen. das ganze ist nichts als eine ganz grosse abzockerei. wer für iwetec einen guten job aufgibt ist selber schuld! das hat einen tatsch drückermentalität. ich wurde jeden tag ausgelacht wenn ich zu kunden kam - was, schon wieder ein neuer. du bist der fünfte in den letzten zwei jahren!!! man bekommt konkurenz vom eigenen konzern. technolit ist der mutterkonzern - und diese AD'ler sind mit demselben portfolio auch im selben gebiet unterwegs und machen sehr oft mit ihrer agressiven preisgestaltung die preise kaputt. BITTE NICHT DORT ANFANGEN, das kann nur schief gehen.

...zur Antwort