Da wäre ich hartnäckig. Ich kenne mich zwar auf dem Gebiet nicht so gut aus, aber du hast ja nicht die Schule abgebrochen oder verlassen und kannst in den Ferien soweit ich weiß auch verreisen. Sehe keinen Grund, warum du die 70 Euro nicht bekommen solltest. Geh hin und frag nach.

PS: Kraftausdrücke würde das Jobcenter aber ziemlich sicher nicht verwenden.

...zur Antwort

Theoretisch wirst du in der Zeit, in der du nicht arbeitest von der Arbeitsagentur bezahlt und musst den Auflagen nachkommen, die sie dir stellen. Wenn du dann eine Stelle hast, wie jetzt im September, kann man bestimmt mit seinem Betreuer sprechen. Wenn die Stelle weit entfernt liegt, können sie natürlich trotzdem Bewerbungen von dir verlangen. Liegt denke ich im Ermessen deines Betreuers und muss alles abgesprochen werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.