Also ich habe auch die Dienstleistung der Plan finanz angenommen und bereue es heute sehr. Auch ich habe am Ende einiges drauf gelegt. Mir wurde gesagt, dass meine Schulden durch einen Vergleich ca. halbiert werden können und ich in 3 Jahren schuldenfrei wäre. Pustekuchen! Ja, meine monatlichen Raten wurden etwas gedrückt, allerdings belaufen die sich jetzt auf 72!! Monate und als ich das mal ausgerechnet habe, wurde mir klar, dass ich die komplette kreditsumme bezahle... Von wegen die Summe wird durch einen Vergleich weniger... Dazu kommt, dass meine Schufa dadurch komplett ruiniert wurde, da die Gläubiger das gemeldet haben. Der Anwalt schaltet sich nämlich erst ein, wenn der Gläubiger das Inkasso Büro eingeschaltet hat. Bevor ich den Vertrag mit der Plan Finanz unterschrieben habe, habe ich extra gefragt ob das alles Einfluß auf die Schufa nimmt und mir wurde damals versichert, dass dies nicht der Fall sein wird, da sie ja den Vergleich bezahlen und ich in Raten an die Plan Finanz zurück zahle. Alles Humbug, ich zahle meine Raten weiterhin an die gläubiger. Ich wünschte mir, ich könnte die Zeit zurück drehen und hätte eine bessere Lösung gefunden. Mittlerweile habe ich einen sehr gut bezahlten Job und bräuchte eigentlich ein neues Auto. Dank der ruinierten Schufa wird das die nächsten Jahre nicht drin sein.

Seid schlau und lasst die Finger davon.

...zur Antwort