Hi, hier die Karteileiche! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß sie dir keine Abfindung zahlen werden... Es kommt immer auf die Besetzung der Personalabteilung an. Unsere "alte Besetzung" hat die Leute gehen lassen und gerne die Abfindung bezahlt. Die "neue Besetzung" tut so, als ob sie die Abfindung aus eigener Tasche bezahlen müßte. Mir persönlich wurde vor 2 Jahren meine Abfindungssumme ausgerechnet und schriftlich zugesandt. Innerhalb von 6 Wochen sollte ich mich entscheiden, ob ich sie annehme. Nach 2 Wochen entschied ich mich für die Abfindung - was passiert???? Sie sagten plump, daß gerade 19!!!! Stellen frei wurden und eine für mich sicherlich dabei wäre. Ich beantragt die Stellenbeschreibungen in Schriftform, doch "das ist bei der Bundeswehr nicht üblich", so der genaue Wortlaut. Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen und ich bin immernoch an Bord. Laß dich nicht mürbe machen! Wann schließt deine Dienststelle denn?????

Die Karteileiche

...zur Antwort