Die VR-Banken haben keinen einheitlichen Cash Pool!! da verlangt jede Volksbank mind. 1 EURO, wenn man wo anders abhebt. Die Großbanken (DB, Coba, HVB) haben einen, in dem man kostenlos abheben kann. Oder die DKB (reine Internetbank ohne Beratung), bei der kann man mit Kreditkarte bundesweit kostenlos Geld abheben. Die Frage ist doch, was die Bank können soll: Nur Konto und Geld abheben oder auch Beratung.

...zur Antwort

Schau erst mal Ins Kreditwesengesetz, ob dafür nicht eine Banklizenz erforderlich ist. Die BaFin schaut dir definitiv auf die Finger: Stichwort Geldwäsche. Wozu Sicherheiten? Du wirst dafür von keiner Bank einen Kredit bekommen, denn die sind ja nicht blöd und finanzieren die eigene Konkurrenz!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.