Hallo

Für Steuer bezogene Fragen empfehle ich Ihnen einen Experten aufzusuchen oder jemand externes damit zu beauftragen. Ich kann Ihnen gerne bei solchen Fragen helfen, auf http://www.intrastat-service.de/ bieten wir unsere Intrastat Dienstleistungen an. Ansonsten lohnt es sich häufig in themenrelevanten Foren rund ums Steuerrecht, Ausschau zu halten.

...zur Antwort

Hi, 

ich beschäftige mich gerade beruflich etwas mehr mit dem Thema Assessement Center und bin hier schon öfters auf dieses Thema gestoßen. Da dieses Thema hier schon öfter aufgegriffen worden ist, ich deswegen kein neues Thema aufmachen will, möchte ich mit euch meine Erfahrung hier teilen. 

Im Grunde ist es nur wichtig, dass du dich gut verkaufen kannst und nicht verstellst. Ich habe ich in diesem Blog einen tollen Artikel http://www.bigkarriere.de/ratgeber/bewerbung-vorstellungsgesprach/keine-angst-vorm-assessment-center zu diesem Thema gefunden. 

Sehr beliebt sind kombinierte Tests. Bei Diktaten und Korrekturtexten werden häufig die Themen "Soziale Marktwirschaft" gewählt. Darüber sollte man informiert sein. Bei verschiedenen Banken waren die Texte übrigens gleich. 

Im Allgemeineissenstest wurden zum Großteil wirtschaftliche und politische Punkte abgefragt.  Außerdem musste man noch Rückschlüsse auf Grafiken und Texten ziehen. 

Zudem kamen noch Gruppendisskussionen dran. Da konnte das Thema im Team selbst bestimmt werden. 

Ich hoffe, dass diese Infos auch allen anderen weiter helfen werden. 

Gruß!

...zur Antwort

Das ist ein Verbrechen und der Täter müsste erst gefasst werden, damit du deinen Anspruch auf Schadensersatz hast. Ich hoffe, dass es für dich zum Happy End kommt!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.