Zunächst muss ich mich tatsächlich wundern. Das die Schwester dich nicht informiert hat, muss ja einen Grund haben. Des Weiteren sind 800 km keine Entfernung. Wenn ich meine Mutter anrufe und sie tagelang nicht ans Telefon geht, dann gibt es andere Wege dieses zu erfragen. Vor allem wenn man weiß, dass sie krank war. Des Weiteren wird man immer vom Nachlassgericht angeschrieben, sobald jemand das Erbe ausschlägt. Du bist die Tochter und der direkte Erbe. Du kannst es nun annehmen oder ausschlagen. Im Nachhinein nun ausgerechnet der Schwester alles in die Schuhe zu schieben, die sich bis zum letzten Tag gekümmert hat, finde ich extrem heftig. Ich frage mich ernsthaft was hier wichtiger ist. Das Geld, welches Dur entgangen ist oder das man nicht Abschied von der eigenen Mutter nehmen konnte.

...zur Antwort