Erstens: Ja auf dem Grundstück befinden sich Bäume und das es wie beschrieben in Waldnähe ist "leider" auch ein Fahrradweg. Es ist in einem nicht besonders guten Zustand, von dem her kann es gut sein das irgendwo Ecken in denen sich jmd verletzen könnte.

Zweitens: Ich habe eurer Tipp befolgt und daraufhin meine Privathaftpflichtversicherung angeschrieben. Diese habt mich geantwortet es wäre sehr wichtig das Grundstück zu versichern, ich meinen Tarif aber nicht auf dieses Grundstück erweitern kann.

...zur Antwort

Das Kindergeld kannst Du in der Zwischenphase erhalten. Vielleicht kannst Du (oder Deine Eltern) sich schon ein oder zwei Monate vor deiner Rückkehr darum kümmern, es wieder zu "beantragen", damit Du dann nicht so lange ohne Geld dastehst.

...zur Antwort

Ja, genauso funktioniert das, also ist es gut, wenn man auf den Ernstfall vorbereitet ist und im Urlaub etwas zusätzliches Geld auf der hohen Kante hat. Du solltest Dich unbedingt vorher informireen, welche Leistungen die Reisekrankenversicherung abdeckt, das kann stark variieren. Mehr Infos zum Thema findest Du zum Beispiel unter http://www.reisekrankenversicherung.net/vergleich/. Dort kannst Du auch verschiedene Anbieter vergleichen, was ich ganz praktisch finde! LG!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.