Wende dich so schnell wie möglich ans Jugendamt bzw dein Vater und du

...zur Antwort

Wende dich an den Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter deiner Schule, die werden dir helfen. Und nein deine Eltern haben nicht das Recht dich zu schlagen und zu verprügeln!

...zur Antwort

Nein ist es nicht da er bei der Abnahme bestätigt hat dass keine Mängel vorliegen Habt ihr es schriftlich bei der Abnahme mit seiner Unterschrift?

...zur Antwort

An der Kasse haben die Listen in denen die PLU der Artikel drin stehen. Auch wenn du mal jemanden fragen musst wird dir niemand den Kopf abreisen dafür ist die Ausbildung ja da

...zur Antwort

War ganz schön dämlich keine Polizei zu rufen. Aber wenn es nur 100 Euro sind, greif am besten in die eigene Tasche alles andere macht die Sache nur teurer

...zur Antwort

Mir auch schon passiert. Seitdem mache ich es am Automaten bei der Bank oder online. So ein Schein überfordert mich

...zur Antwort

Das ist locker zu Stämmen.

...zur Antwort

Ist zwar hier nicht so ganz passend deine Frage, da es um finanzielle Dinge hier geht, gebe dir aber trotzdem einen Rat und zwar solltest du offen mit ihnen reden was du und deine Freunde vorhabt.

...zur Antwort

Würde euch auch raten die Küche auszubauen und mitnehmen und selbst verkaufen. Auf die andere Option besteht wohl null verlass

...zur Antwort

Das wird eine teure Sache. Die Versicherung deines Freundes wird mit Sicherheit keinen Cent zahlen. Dass das ganze eine '' Überraschung'' war wird die auch nicht interessieren. Du hättest von Anfang an besser mit deinem Vermieter reden sollen, bzw. Schon vor lange Zeit eine Privathaftpflichtversicherung abschließen sollen, kann dazu nur sagen selten dämlich sry ist aber so in meinem Augen. Hoffe hast was draus gelernt für die Zukunft

...zur Antwort

Verstehe das nicht so ganz. Habe nach meiner Prüfung direkt den Führerschein ausgehändigt bekommen. Würde dir empfehlen zu warten bis deine gültige Fahrerlaubnis da ist

...zur Antwort

Wäre natürlich besser gewesen den Kauf mit Kaufvertrag und Quittung abzuriegeln. Aber da du alle Papiere des Autos hast also beide Fahrzeugscheine kann er dir eigentlich nichts sicher bin ich Mir aber nicht. Wende dich aufjedenfall an einen Anwalt der kann dir alles genau erklären. Sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen wäre es wohl Aussage gegen Aussage.

...zur Antwort

Das Jugendamt ist nicht immer der Feind sondern die wollen nur helfen. Ausser dem Heim gibt es noch andere Möglichkeiten wie zum Beispiel betreutes Wohnen. Das heißt deine Freundin könnte mit der Unterstützung und Betreuung des Jugendamtes in eine kleine Wohnung ziehen. Das Jugendamt würde sie beim beantragen der ganzen Dinge helfen sie auch zu Ämtergängen begleiten. So ist es aufjedenfall in Deutschland wie das in Österreich geregelt ist weiß ich leider nicht da solltet ihr euch mal einfach mal beim Jugendamt beraten lassen. Auf der Straße landet sie auf keinen Fall :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.