Hast du auf Rechnung oder per Onlinebanking bezahlt?
Solltest du auf Rechnung bestellt haben und kurzfristig storniert haben, solltest du das Produkt bezahlen. Für eine Erstattung wende dich an den Verkäufer.
Wenn du per Onlinebanking bezahlt hast, ist der Betrag bereits abgebucht, wird dir aber wieder erstattet sofern du es beim Verkäufer beantragt hast, dieser gibt es weiter an Klarna.

...zur Antwort
ungewissenheit über eine Ausbildung?

Guten Tag,

ich bin 20 und habe letzes Jahr im Juni mein Fachabi im Bereich gesundheit und Soziales abgeschlossen. Seit dem versuche ich erfolglos, eine Ausbildung zu finden. Es ist so schon schwer eine Ausbildung zu bekommen, durch der aktuellen Lage, wegen dem Covid 19, ist es noch schwieriger.

Jeder mit dem ich Gesprochen habe oder in einem Vorstellungsgespräch war, normaliesiert mein Problem, durch den Covid 19. Nach etlichen Bewerbungen, die ich über 12 Monate gesendet habe, hat sich in mir eine Frage gebildet.

Eigentlich bin ich zum entschluss gekommen, das ich eine Kauffrau für Büromanagement werden, da habe ich gemerkt durch mein Fachabi, das der Bereich Gesundheit nicht wirklich was für mich ist. mir wäre es Lieber in einem Büro zu arbeiten. ( Ich hatte und habe nie einen Traumberuf gehabt). Nach einem Gespräch mit meinem Vater, der meinte das ich es im Bereich Gesundheit versuchen soll, weil ich dort mein fachabi gemacht habe und ich dort eine größere Chance habe, angenommen zu werden.

Meine Fragen sind, ob es stimmt was mein Vater sagt und ob es einen Beruf gibt im Bereich Gesundheit wo man trotzdem im Büro arbeiten kann.

Ich habe durch die Pandemie schon ein Jahr nutzlos verloren, da ich nichtmal einen Nebenjob gefunden habe. ich habe mich sofort bei der Bundesagentur für Arbeit angemeldet, bei der Berufsberaterin und bei der Ihk, auf der Hoffnung schneller eine Ausbildung zu bekommen, duch die ganzen Stellenanzeigen was sie mir zusenden. Das war auch Erfolglos. Falls ich in zukunft weitere Vorstellungsgespräche habe, ich dann gefragt werde was ich nach dem Berufskolleg geamcht habe, was kann ich darauf Antworten? Kann ich wirklich wie mir empholen wurde, den grund auf den Covid 19 schieben? Habe natürlich dann Beweise, das ich mich wirklich bemüht habe eine Ausbildung zu finden. Vielen Dank

...zur Frage

Ich kann mit dir höchstens meine eigenen Erfahrungen teilen, auch wenn der Weg den ich gegangen bin bei weitem kein Musterweg ist, aber ich habe mich damals in einer sehr ähnlichen Lage befunden.
Alle Eltern wollen nur das beste und viele sind noch auf dem Trichter "Hauptsache du machst was, am besten das wo du am meisten für gelernt hast" und beachten nicht, dass sich sehr viele Schüler heutzutage in der misslichen Lage wiederfinden nicht zu wissen, was sie mal werden wollen.
Da man in unserem Schulsystem alle möglichen Formeln lernt, aber nichts um seine Persönlichen, individuellen Stärken und Wünsche zu finden und einzusortieren geht es den meisten wie dir.
Ich persönlich habe sehr viel ausprobieren müssen, habe mehrere Ausbildungen angefangen und nicht beendet und bin jetzt Heilerziehungspfleger, habe meinen Abschluss mit einem guten Durchschnitt geschafft und arbeite jetzt als Fachkraft in einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigungen jeglicher Art.
Was ich damit sagen will ist, dass ich es besser finde, wenn man sich ausprobiert um herauszufinden was man wirklich möchte, dazu muss man in die Praxis gehen.
Wenn du lieber im Büro arbeitest, dann gibt es dort viele verschiedene mögliche Berufe, Praktika, Probearbeiten oder Einstellungen als Helfer ohne Ausbildung für etwas Geld in der Tasche können hier schon sehr hilfreich sein und binden dich nicht an deinen Arbeitsplatz.
Aber auch vor einer Ausbildung die dir möglicherweise zusagt sollte nicht zurückgeschreckt werden, selbst wenn du dich nach dem ersten Jahr dagegen entscheidest und etwas anderes machst. Oftmals kannst du sogar im ähnlichen Berufsfeld diese Jahre dir anrechnen lassen und zukünftige Ausbildungen verkürzen.
Probier dich etwas aus, oder schau auf deine Stärken, was macht dir persönlich Spaß und welche Dinge in deiner Freizeit tust du gerne, die du eventuell in deinem Beruf in ähnlicher Form ausüben könntest und setz dort an.
Alles Gute =)

...zur Antwort

Es ist generell an Schulen untersagt sich zu schlagen.
Ein "Nackenklatscher" ist generell nichts schlimmes, solange der der ihn bekommt keine starken Schmerzen hat, und es nicht falsch aufgefasst hat.
Die Frage warum man Mitschüler nicht schlagen darf, sollte jedoch von dir selbst beantwortet werden können...

...zur Antwort

Ich finde die Frage garnicht so dumm und ich denke sie ist nur schwer zu beantworten.
Einen gewissen Sammlerwert werden sie sicher haben, und ich kann mir gut vorstellen, dass dieser auch weiter steigen wird.
Das einzige Problem wird sein, dass es nur ein reiner Sammlerwert sein wird, da das Bargeld nach und nach abgeschafft wird. Dies wird vermutlich noch einige Zeit dauern, aber wir sehen ja bereits bei dem 500€ Schein wie das Ganze ablaufen wird. Nach und nach werden alle Scheine abgeschafft und der digitale Weg als einzigstes Zahlungsmittel akzeptiert. Demnach wird der Schein vermutlich rein sachlich keinen Wert mehr besitzen und höchstens irgendwann mal an "alte Zeiten" eingerahmt in einem Bilderrahmen daran erinnern, dass man früher noch Hartgeld besessen hat ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.