Wieso Steuererklärung? Das hängt ja erstmal davon ab, ob du 65 oder älter bist und wieviel du nebenbei verdienst. Es gibt ja auch Freibeträge. Hier gibt es Informationen http://www.piloh.de/zuverdienst-rente.html Wenn du oberhalb der Zuverdienstgrenze liegst abzüglich aller Freibeträge würde ich einen Steuerberater zu Rate ziehen.

...zur Antwort

Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten! Wenn es zu einer Zwangsversteigerung kommt, ist das meistens ein Schicksalsschlag für die Menschen, die dahinter stehen. Ob du davon profitieren willst, kannst ja nur du entscheiden. Tatsache ist allerdings, kaufst du das Haus nicht, macht es wahrscheinlich ein anderer. Außerdem werden vom Erlös ja Schulden bezahlt, das heißt die Gläubiger sind darauf angewiesen dass jemand das Haus kauft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.