Ich persönlich würde lieber erst einmal beim Arbeitgeber nachfragen, ob vl dort etwas nicht stimmt. Falls du dir wirklich 100% sicher bist, dass die Bank hier Fehler macht, solltest du deinen Berater anrufen. Erst danach solltest du einen Wechsel in Betracht ziehen

...zur Antwort

Also ich kann dir nur die DKB empfehlen. Aber jede Bank hat einfach seine Vor und Nachteile. Deshalb solltest dich selber schlau machen. Die DKB hat aber momentan ein ziemlich gutes Angebot:

  • 0,- EuroKontoführung
  • 0,- EuroDKB-VISA-Card und Girokarte
  • weltweitmit der DKB-VISA-Card bequem und sicher mit PIN, Unterschrift oder kontaktlos bezahlen und kostenfrei Geld abheben
  • 0,7% p.a. Zinsen für Guthaben bis 300.000 Euro auf der DKB-VISA-Card, danach 0,3 % p.a., Guthaben täglich verfügbar, Zinsen variabel
  • 0,1% p.a. Zinsen für Guthaben auf dem Girokonto, Zinsen variabel
  • 7,5% p.a. Zinsen für Dispokredit, bis zu 1.000 Euro Sofort-Dispo, vierteljährliche Abrechnung, Zinsen variabel
  • 0,- EuroOnline-Kontowechsel mit kostenfreier Benachrichtigung Ihrer Vertragspartner
  • bis zu 17% Cashback und mehr als 100 Prämien im DKB-Club

Also ich habe auch erst einen Wechsel vollzogen. Ich habe mich vorher auf mehreren Webseiten schlau gemacht. Google einfach mal nach "Girokonto Vergleich". Schaue nicht auf die TOP Seiten, da diese einfach nicht neutral sind... Sondern nach unabhängigen (ZB http://ratgeber-bank.de/girokonto-vergleich/). Beachte auch die Kündigungsfrist und alles, was dazu gehört. Ein Formular zur Kündigung deines alten Konto findest du ebenfalls auf der Seite unter "Wissenswertes zur Kündigung des alten Girokontos?" Ich hoffe, du findest eine geeignete Bank. 

...zur Antwort

ja, da hast du recht

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.