Bei Missbrauch von Kreditkarten geht es nur darum schnell zu reagieren und die Karte zu blockieren, dann ist es meistens kein größeres Problem eine Kompensation des Schadens zu bekommen.

...zur Antwort

Das hängt von der Bank ab aber ich habe 12,50 im Kopf für Überweisungen (bis 12 000 Euro) ins Ausland. Sehr kleine Beträge lohnen sich also nicht. https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk.pdf hier müsstest du detaillierte Infos bekommen, allerdinsg spezifisch für die DKB Bank.

...zur Antwort

Das kommt auf die zahlungsform an. Bei Geldtransfer über die Plattform oder Paypal hast du gute Chancen das Geld zurückzubekommen. Bei einer direkten Überweisung sehe ich leider schwarz.

...zur Antwort

Der Modellkunde einer solchen Versicherung ist tatsächlich immer Mitte 30. Natürlich kann die Versicherung auch später abgeshclossen werden aber wir dann ungleich teurer. Oft fast um das doppelte. Wenn im höheren Alter noch Krankheiten hinzukommen, wird ein Abschluss umso schwerer.

...zur Antwort