Keine Bank überprüft alle Überweisungen. Können sie auch gar nicht. Die Überweisung wird ins System eingegeben und abgeschickt. Irgendwann kommt sie dann beim Empfänger an. Fertig. Handelt es sich allerdings um große Überweisungen, so werden diese von der Bank kontrolliert.

...zur Antwort

Dieser Fall sollte normalerweise im deinem Mietvertrag geregelt sein (unter 'Untervermietung'). Ist hierbei nichts geregelt, so würde ich dies auf jeden Fall mit dem Vermieter absprechen bevor du etwas auf eigene Faust unternimmst und es dann zu Schwierigkeiten kommen könnte.

...zur Antwort

Dein Gedanke stimmt größtenteils. Rabatte werden in der Hotelbranche zwar gegeben, aber nicht in dem Umfang, wie du es dir erhoffst. Mehr als 15% wirst du nicht bekommen. Wenn ein Zimmer z.B. normalerweiße 100 Euro kosten würde, so bekommst du es vll. für 90 Euro.

...zur Antwort

Diese bleibt gleich. Die Krankenkassen melden einen Wechsel an den Arbeitgeber bzw. in manchen Fällen an eine Zwischenzahlungstelle. Von daher brauchst du persönlich gar nichts machen. Ich würde es aber nichts desto trotz deinem Arbeitgeber mitteilen. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.

...zur Antwort

Ausgehend von einer jährlichen Inflationsrate von ca. 2% würde ich mal auf 10% Lohnerhöhung spekulieren. Argumente die du vorbringen kannst, sind allgemeine tarifliche Lohnerhöhungen in der Branche, persönliche Weiterentwicklung und Verbesserung (evtlt. Erweiterung des Arbeitsbereiches),...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.