Sicherlich kann man die Nacht absetzten, doch dafür muss eine Bewirtungsquittung vorliegen....Doch in meinen Augen ist es sehr fragwürdig...Denn der Freund würde das sicherlich nicht gut heißen, dass aus seiner Hilfestellung noch ein Profit erzeugt wird.....Schenke ihm lieber was sinnvolles....und denke nicht darüber nach, welche Vorteile du aus dieser Situation raus ziehen kannst. Mehr Informationen zum Thema Geschenke und Freunde gibt es auch auf http://www.rexee.de/geschenk-f%C3%BCr-den-freund .

...zur Antwort

Eine private Berufsunfähigkeitsversicherung macht in diesen Fall auf jeden Fall Sinn. Denn vom Staat erhält man in der Regel keinen Schutz. Die bestehende Erwerbsminderungsrente, reicht in vielen Fällen nicht aus, um den Alltag damit bestreiten zu können. Auch die berufspezifischen Versorgungswerke sind ehr schlecht. Da die erst ab einer Arbeitsunfähigkeit von 100 Prozent zahlen. Die meisten Versicherer zahlen bereits ab 50 Prozent. Mehr Informationen zu diesem Thema gibt es auch auf http://www.deutsche-berufsunfaehigkeitsversicherung.de/sinnvoll/ .

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.