Bei einem durchschnittlichen Sparbeitrag von 600,-- € hast du in 3 Jahren 21600 und 6000 = ca 28000 Euro zur Verfügung. Das sind ca 31 % und sollte zum Erwerb -Finanzierung ausreichen.Die Kreditraten -dabei fehlen mir jetzt Informationen - nehme ich an können aus ersparter Miete finanziert werden. So dass Sie die Sanierung Schrittweise durchführen können Grundsätzlich würde ich den Betrag über einen Bausprarvertrag ansparen egal ob Bauriester oder nicht. Aber zur Zeit besteht hier eine relativ gute Ansprarverzinsung und hinterher ein relativ niedrig verzinstes Darlehen. Erstansparung die Kaufsumme und für die Sanierung dann entweder Dirkektinvestment was wahrscheinlich ist oder nochmalige Ansparung.

...zur Antwort

Ich würde mir an deiner Stelle mal den Devisenchart ansehen, dann siehst du dass der Schweizer Frank sich in einem intakten Aufwärtstrend befindet. Also die Währung halten aber den Chart regelmäßig beobachten und bei einer Trendwende kann mann dann tauschen. Zu beachten ist, dass es sich um Bargeld handelt d. h. der Kurs ist abweichend vom Devisenkurs. Was ist eine stattliche Summe ? Das ist relativ. Wieviel Gewinn hast du bisher gemacht und rentiert sich die Üeberlegung überhaupt einen bestimmten Zeitpunkt abzuwarten.

...zur Antwort

Wie schon der Gold-Fragant vorher beantwortet hat sind verschiedene Grundlagen zu klären. Sofern hiefür keine rechtlichen Grundlagen vorhanden sind kann mann vielleicht mindestens den Geldfluss zu dem Freund nachverfolgen der das Haus bewohnt.-Kontoauszüge-

Daraus resultiert, daß ein Erbe, wahrscheinlich der Sohn, Erbe der Forderung geworden ist und Rückzahlung verlangen kann. Bedingungen können dann ausgehandelt werden.

Die andere Frage ist, was aus dem Sachverhalt nicht hervorgeht ob der Freund eine Forderung bzw. Darlehen anerkennt und bereit ist die rechtlichen Grundlagen auch nach dem Tod seines Freundes zu schaffen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.