Im Normalfall ist es so, dass wenn einer Deiner direkten Verwandten gestorben ist, wirst du vom Nachlaßgericht angeschrieben. In diesem Schreiben liegt normalerweise auch ein Antrag bei für die "Ausschlagung des Erbes" dort kann man dann Ankreuzen dass man das Erbe ausschlägt. Einige Monate später bekommst Du ein Schreiben oder auch diesen Antrag mit Stempel vom Nachlaßgericht, dass Du das Erbe ausgeschlagen hast. Das Kostet nichts.

...zur Antwort

Es gibt da schon einige, die sich gerade auf Kleinbetriebe spezialisert haben. Diese Unternehmensberater sind aber meistens Ein-Mann-Betriebe oder auch Freiberufler. Meistens findet man diese Spezialisten über das Internet. Stichworte sind hierbei Kleinbetriebe, Insolvenz, Betreuung - dauert ein bischen bis man was findet aber dann klappts auch. Erste Adresse erstmal im Lokalen Umfeld - größere Stadt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.