Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, da ich in einer eigenen Frage gerade versuche, etwas ähnliches herauszufinden.

Meine Überlegung wäre folgende: Man darf/soll auch im Hartz4-Bezug einen gewissen Betrag ansparen. Wieviel das ist, habe ich noch nicht rausgefunden. Es sind NICHT die 150 Euro x Lebensjahre, falls das jetzt jemand spontan im Kopf hat! Das gilt für Vermögen, das man VOR dem Bezug hatte, nicht während des Bezuges. Also wieviel darf man während des Bezuges ansparen? Ich habe 750 Euro im Kopf, kann es aber leider nicht belegen.

Nehmen wir an, es wäre so. Dann könnte es ja auch sein, dass Dein Freund seit Monaten von seiner Hartz4-Leistung kleine Beträge bei seinen Eltern zum Sparen abgegeben hat, um sich später davon einen Laptop zu kaufen.

LG Gaya25

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.