Es hat nichts damit zu tun das ich das Geld geschenkt haben will.

Mir geht es darum ob die Bank einfach sagen kann "Gut, wir lassen das mal durchgehen" OBWOHL sie sehen das kein Eingang mehr auf dem Konto zu verzeichnen ist, das Konto zum Zeitpunkt X geschlossen ist etc. Weiterhin bestand grundsätzlich die Möglichkeit postalisch mit mir Kontakt aufzunehmen da meine "Ausweichadresse" bei der Bank hinterlegt war.

Wie gesagt es geht mir hier nicht um ein Geschenk o.ä. sondern lediglich darum ob es "richtig" von der Bank ist ohne vorherige Absprache oder Rücksprache mit einem Kunden, das Konto immer und immer wieder zu belasten, da meine Erfahrung ist: Ist das Konto nicht gedeckt und ist kein Dispo drauf verzeichnet dann lässt man auch keine Abbuchung zu da das Risiko für die Bank ja eh groß ist bei sowas.

...zur Antwort