Also bei unserer Sparkasse habe ich nur bis zum 25. Lebensjahr das Konto kostenlos bekommen, danach musste ich die regukären Kontoführungsgebühren zahlen trotz Studentenstatus. Das ist aber von Filiale zu Filiale unterschiedlich (ähnlich wie bei den Volksbanken Raiffeisenbanken). Ich würde mich daher direkt in deiner Filiale erkundigen, wie die Regelung dort ist.

Ich habe daher dann auch gewechselt und bin zur comdirect gegangen, da dort das Girokonto generell keine Kontoführungsgebühren hat, siehe http://www.uniturm.de/ratgeber/studenten-girokonto-vergleich

...zur Antwort

Also generell würde ich an deiner Stelle erst einmal schauen, ob du mit dem BAföG auskommst oder mir zur Not einen Nebenjob suchen. Studienkredite wirken auf den ersten Blick meist attraktiv, allerdings sind die Zinsen wirklich nicht zu verachten, v.a. wenn man bedenkt, dass du dann nach dem Studium sowohl einen Teil des BAföGs als auch den Kredit zurückbezahlen musst. Und es ist nun mal leider nicht immer so, dass jeder Student sofort nach dem Abschluss in eine Festanstellung wechselt. Viele machen dann auch erst mal einige Zeit lang Praktika oder absolvieren Traineeprogramme, wo der Verdienst noch nicht so hoch ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.