Ich kenne es als "rationiert Geld" , aber kommt aufs gleiche raus.

Frage 1 : War es ein Kaufauftrag ?

Frage 2 : Wann wurde die Order gestern erteilt ?

Frage 3 : Was für Kurse gab es gestern ?

Frage 4 : Wurde die Order explizit an diese Regionalbörse gegeben ?

Wenn die Order heute hätte "behandelt" werden sollen, kann es nicht sein, dass Du nicht dabei bist. Es wäre unsinnig, Käufer über dem Kurs zu rationieren. Rationiert kann immer nur auf dem Kurs werden, d.h. diejenigen, die nur 72,70 bezahlen wollten werden anteilsmäßig bedient, alle die bereit waren mehr zu bezahlen müssen von der Logik her voll bedient werden.

...zur Antwort

Na ja, die letzten Tage war es ja anders ( zumindest hab ich auf meine Euro-Longs gegen NOK ordentlich eingezahlt.... ).

Norwegen war eine sehr beliebte Fluchtwährung in der Eurokrise. Da wurden in den letzten Wochen und Monaten einige rausgedrückt.

Zudem stockt Norwegen seinen Öl-Fonds beständig auf und kauft in diesem Zuge mehr oder weniger viel Fremdwährung am Markt, was dem Kronenkurs ja auch nicht hilft.

Von den historischen Leistungsbilanzsalden gesehen, ist NOK sicher eine der stärksten Währungen ( wie auch z.B. CHF ). Aber wie so oft bei "Exportweltmeistern" , will man den Rest der Welt zu Tode exportieren, und je mehr je besser, weshalb eine sehr feste Krone glaube ich auch nicht gewollt ist in den Fjorden......

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.