Hallo, ich dachte immer, dass man zu einer Kreditkarte immer auch ein passendes Girokonto bei der selben Bank braucht.

Nein. Und viele Kreditkartenherausgeber bieten kein Konto an.
Tipp: Gehe mal auf http://kreditkartenberatung.de, und wähle beim großen deutschen Kreditkartenvergleich oben bei "Rückzahlung der Monatsrechnung" z.B. "Lastschrift vom bisherigen Konto" aus. Diese Kreditkarten buchen also von Deinen bisherigen Konto von irgendeiner Bank ab.

...zur Antwort

Ich habe so eine schwarze MasterCard der VCBank, und bezahle damit häufiger (meist Onlineshops, auch in Gaststätten und an der Tanke).
Einmal im Monat kommt die Abrechnung, und dann wird der Gesamtbetrag vom Konto abgebucht.
.
Was qtbasket hier mit den Zinsen gepostet hat, ist falsch: Zinsen fallen nur bei Teilzahlung an. Wenn Du dem gesamten Abrechnungsbetrag vom Konto buchen läßt, kostet das 0€ Zinsen.
.
Schön finde ich, daß die MasterCard diskret und neutral schwarz aussieht. Damit kann ich mich auch beim Bezahlen im guten Hotel sehen lassen.

...zur Antwort

Immerhin steht klar auf der Seite, daß es keine Vorkosten gibt, und es steht eine Bank im Impressum. So gesehen ist alles o.k.
Die hier gelobten bonitätsunabhängigen superniedrigen Zinsen von 3,99% gibt es aber nur bei Laufzeit 12 Monate. Alle anderen Laufzeiten kosten bonitätsabhängig mindestens 5,5% (was auch gut ist). So habe ich das auf der Seite gelesen.
Meine Bewertung ist: Hmm, wenn ich Kredit benötigen würde, würde ich mir von der Hausbank und von Deutschland Kredit Angebote holen, und beim besten Angebot zuschlagen ;-).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.