Und Hier noch einer der sich damit befasst wie sich eine Leitzinsänderung auf den Anleihekursauswirkt - mit Excel sheet zur einfachen Berechnung: Werbung durch Support gelöscht

...zur Antwort

Angebot und Nachfrage beeinflusst den Kurs - und Angebot und Nachfrage wird duch Zinsen, Leitzinsen und Risiko beeinflusst: Hier ein Artikel zum Anleihekurs Werbung durch Support gelöscht

...zur Antwort
Erstmal abwarten

Generell empehle ich, dass Kleinanleger in Blue-Chips investieren sollten, welche eine vernünftige Dividende auszahlen. Allerdings können Sie das bei einem IPO noch nicht wissen, das Unternehmen muss sich erst bewähren.

Fazit: Wer ein bisschen Geld übrig hat, kann ruhig auf IPOs setzen – für größere Summen ist das allerdings - zumindest für Kleinanleger - eher ungeeignet.

...zur Antwort

"finde Aktien eigentlich interessant - habe aber keine Ahnung davon" Wenns dich interessiert, dann erkundige dich etwas über dieses Thema: Hier gibt's ne Zusammenfassung zu diesem Thema, mit Fokus auf Kleinanleger:

Werbung durch Support gelöscht

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.