Generell ist und war das Verteilen von Flyern bisher grundsätzlich untersagt. Ich hatte vor einigen Jahren ein tolles Unternehmskonzept, dass aber als Basis hatte, 100.000 Flyer in den 12 WM 2006 Städten zu verteilen. Alles wurde für toll befunden von den Existenzgründungsbüros etc. und dann sagte mir ein Mann vom Tiefbauamt in Dortmund "Flyer verteilen auf öffentlichen Wegen ist verboten und wird bestraft".

Dies hängt schon allein davon ab, weil Menschen auf Flyern ausrutschen können, besonders nach Regenfall und oftmals werden Flyer ja auch einfach weggeworfen.

Bei privaten Parkplätzen kann es ebenfalls zu Problemen kommen, denn dann können die Besitzer Sie verklagen.

Also wenn, dann besser mit Erlaubnis der Parkplatzinhaber.

Bei öffentlichen Gehwegen und öffentlichen Parkplätzen besser vermeiden es sei denn sie koppeln es an eine Leistung.. Unsere Redaktion macht beispielsweise Fotostrecken und youtoube-Videos und gibt jedem einen Flyer.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Beste Grüße Oliver Börner Chefredakteur DO21.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.