Soweit ich weiß dürfte es jetzt für deine Schwester bereits zu spät sein, sollte sie bisher noch keine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen haben, da diese annimmt, das deine Schwester nur um private Anwaltskosten in diesem Fall zu vermeiden eine Versicherung abgeschlossen hat.

...zur Antwort

Also ich persönlich würde niemals einen Kredit zum Aktienkauf aufnehmen. Letztendlich weiß man nie wie sich die Märkte entwickeln und im schlimmsten Fall steht man einer Kreditschuld gegenüber, die man nicht mehr tilgen kann.

...zur Antwort

Bei der Schufa ist es so, dass Daten über nicht vertragsgemäß abgewickelte Geschäfte 3 Jahre nach Begleichung der Schuld gelöscht werden müssen. Darüber hinaus werden möglicherweise vorliegende Einträge in den Schuldnerverzeichnissen der Amtsgerichte nach 3 Jahren bei der Schufa gelöscht.Am besten mal ne Selbstauskunft beantragen und nachschauen!

...zur Antwort