Die Gebühren werden von der Bank abgebucht, auch wenn du nur ein Guthabenkonto hast und das Konto auf Null ist. Die Bank holt sich ihr Geld. Sobald du dann im Minus bist (wo du nicht sein dürftest), kommt ein netter kleiner Brief von der Bank, der besagt, dass du dein Konto schnellst möglich wieder ausgleichen sollst.

...zur Antwort

Nicht jede Bank bietet jedes Währungskonto an. Viele Banken bieten Dollarkonten an. Aber wenn du ein Unterkonto haben möchtest mit Koreanischem Wong, dann wirds wohl eher schwierig. Wenn deine Bank deine gewünschten Währungskonten anbieten, so steht dem nichts mehr im Wege.

...zur Antwort

Da die Karte im Automaten blieb ist das ein Anzeichen dafür, dass du den PIN nicht gewusst hast. Das sollte jeden erst einmal stuzig machen. Auch wenn du dich ausweisen konntest, so hätte es ja auch durchaus sein können, dass der Ausweis gefälscht ist (kommt durchaus vor). Von daher hat der Bankbeamte richtig gehandelt und die Karte erst einmal einbehalten. Ist ärgerlich, aber sicherlich die sicherere Lösung für die Bank und den Kunden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.