Erstmal: gut dass du aufgehört hast, viele schaffen das anscheinend hier nicht ;) Ich würde dir vorschlagen, einen Vergleich zu machen. Entweder bei einem unabhängigen Versicherungsmakler vor Ort oder aber auch im Internet.. und dann könntest du schauen, ob es dir eher Vor- oder Nachteile bringt.. ich mache zum Beispiel bei meiner Hausratversicherung fast jedes Jahr immer mal wieder einen Vergleich.. ;)

Ob das bei einer BU auch was bringt weiß ich leider nicht.. Aber ich hab bei Google nen Rechner gefunden (einen von ganz vielen :)) keine Ahnung wie gut die alle sind..) Hier ein Beispiel: http://www.xn--berufsunfhigkeitsversicherung-8pc.net/berufsunfaehigkeitsversicherungrechner.html (Hier kann man zumindestens eingeben ob man Raucher ist oder nicht... Ich denke einfach mal ausprobieren schadet nicht´...

...zur Antwort

Zahnärzte dürfen nicht abrechnen wie sie wollen.

Es gibt zwar einen gewissen Spielraum, jedoch finde ich ist der 3,7-fache Satz schon sehr sehr hoch. Allein schon deswegen, weil dein Zahnarzt sicherlich über deine Versicherungen bescheid weiß und dementsprechend abrechnen sollte. Du besitzt ja auch immerhin schon eine Zahnzusatzversicherung, was viele andere gar nicht erst besitzen!

Auf dieser Seite gibt es weitere Informationen darüber, wie ein Zahnarzt nach der "Gebührenordnung für Zahnärzte" abrechnen "darf": www.zahnzusatzversicherung.net/ratgeber/faq/gebuehrenordnung-zahnaerzte.html

Ich hoffe du kannst mit deinem Zahnarzt reden, sodass er dir doch maximal den 3,5-fachen Satz berechnet!

Gruß, Biene

...zur Antwort

Also ich kann dir da leider nicht genau weiterhelfen aber ich habe mich hier über die Berufsunfähigkeitsversicherung informiert: http://www.zahnzusatzversicherung.net/ratgeber.html Wenn man will kann man anscheinend auch kostenlos dort anrufen...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.