Ist immer dann am teuersten wenn die meisten Leute es brauchen. Und während unter der Woche viele in ihrer Stadt bleiben und arbeiten, sind am Wochenende eben mehr Reisen auf dem Plan. Da braucht man dann eben auch mehr Benzin. Allerdings muss es nicht immer so sein, dass es Sonntag und dann noch Montag morgen am teuersten ist. Jeder Faktor der die Nachfrage beeinflusst ist hier relevant.

...zur Antwort

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein Problem hast. So wie du das schilderst ist es ja eher spazieren gehen in den Bergen und nicht ein extrem Bergsteigen mit Klettersteig und großer Ausrüstung... Würde mir keine Sorgen machen an deiner Stelle.

...zur Antwort

Also technisch gesehen, musst du dich dann bei deinen Eltern beschweren und nicht bei der Kirche. Weil die haben veranlasst dass du eintritts.

Wegen den Gebühren, dass ist unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland (http://www.kirchenaustritt.de/info/). Und wegen der Höhe der Kirchensteuer... Naja, wenn man mal ehrlich ist dann fällt das jetzt fast nicht ins Gewicht. Meiner Meinung nach.

...zur Antwort

Du musst auch angeben was du gemacht hast mit dem Rad bzw. wie alt das Rad war. Wenn du jetzt mit einem Citybike in den Bergen unterwegs warst, dann wirst du wohl nichts bekommen. (Bisschen extremes Beispiel, aber du weißt was ich meine, oder?)

...zur Antwort

Die DKB ist als Direktbank eben dadurch attraktiv, dass es keine Kosten gibt. Aber dafür eben auch nur den geringsten Service. Wenn man mehr Service will, dann muss man dafür leider auch zahlen... Ist aber ein anderes Geschäftsmodel als das was die DKB verfolgt...

...zur Antwort

So ist der Aufstieg von Grundstufe 1 auf 2 nach 1 Jahr, von Stufe 2 auf 3 nach weiteren 2 Jahren, von Stufe 3 auf 4 nach weiteren 3 Jahren, etc. vorgesehen.

Laut Wikipedia... (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)

...zur Antwort