Du solltest in diesem Fall sofort die auszahlende Bank informieren, damit du nach deiner Exmatrikulation kein weiteres Geld mehr ausbezahlt bekommst. Bei der Rückzahlung denke ich, dass du das nicht alles auf einmal zurück zahlen musst. Es könnten sich allerdings die vereinbarten Zahlungsmodalitäten ändern. Dies solltest du dann auch mit der jeweiligen Bank besprechen.

...zur Antwort

Die Frage dabei ist, wem die Glastür gehört. Wenn es in deiner Wohnung passiert ist, egal ob Eigentum oder Mietwohnung, dann musst du dich an die Hausratversicherung wenden. Wichtig hierbei, dass Glasbruch mitversichert ist. Bei fremder Tür sollte die private Haftpflichtversicherung bezahlen.

...zur Antwort

Die Regeln sind, dass zwischen zwei Mieterhöhungen 15 Monate liegen müssen. vorher darf der Vermieter nicht erhöhen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch gilt, wenn Modernisierungsmaßnahmen getroffen wurden, die den Wert der Immobilie stark erhöhen. Außerdem darf der Mietpreis innerhalb von 3 Jahren nur um 20% erhöht werden.

...zur Antwort

Das kommt darauf an, welche Vollmachten du hast. Leider ist deine Angabe bezüglich der Schenkung und zu welchem Zweck recht ungenau. Wenn du das Geld aber zweckfremd, also nicht für den Betreuten einsetzt, sehe ich Schwierigkeiten auf dich zukommen. Vor allem die Erben werden wahrscheinlich nicht sehr begeistert sein.

...zur Antwort

Das Problem kenne ich. Oft wird auch bei Onlinekäufen nur Kreditkartenzahlung akzeptiert. Ich habe mir dann eine kostenlose Kreditkarte besorgt, die kann man immer wieder gebrauchen. Wenn es für die Anmeldung jetzt schnell gehen soll, dann die Zahlung am besten über die Kreditkarte von Eltern oder Freunden abwickeln und denen das Geld zurückzahlen.

Viel Erfolg beim Test

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.