Danke euch... das ist mal ne einheitliche Rückmeldung, dann isses wohl so.

Der 33er ist seit Jahren mein Freund... diese 8 t€ nochwas zzgl KK Beiträge kann ich steuerlich geltend machen.

Heirat ist auch klar...

Das mit dem Freibetrag nervt trotzdem.. aber ok... gibt schlimmeres... wenn ich es richtig verstehe geht uns in Summe nur das verloren, was wir für die 0.5 meiner Lebensgefährtin mehr durch den Freibetrag steuerlich angerechnet bekommen als wir Kindergeld erhalten... Differenz sollte <500€ sein...

...zur Antwort

Hallo, 3 Jahre später wäre eine Info spannend: hat die Übertragung von der mittellosen Mütter auf den Vater geklappt?

Bin in einer ähnlichen Situation, unverheiratet, zusammenlebend, Mutter ohne Tätigkeit, ich bezahle ihr Unterhalt und möchte gerne das volle Kindergeld bzw. -freibetrag.

...zur Antwort