parsifal, das ist eine schwierige Frage. Sicher bist Du gesundheitlich grade nicht so fit und würdest gerne Frischluft am Balkon genießen, andererseits gehts den Rauchern immer mehr an den Kragen. Ich glaub im Mietrecht ists so, daß man sich so verhalten soll, daß man den Nachbarn grundsätzlich nicht stört, wobei es grade neue Urteile zu Kinderlärm gibt, dieses ist nun hinzunehmen. Aber natürlich darf man den Balkon zum Grillen etc. nutzen, aber auch nicht täglich. Ich würde versuchen nochmal mit dem Nachbarmieter zu sprechen, ob man nicht eine einvernehmliche Lösung findet. Wenn er gar nicht einlenkt, müßtest Du Dich an den Vermieter wenden, ob der sich einschalten und vermitteln kann. Eine Anzeige bei der Polizei würde ich für übertrieben halten, da wäre die Polizei ja nur noch auf Raucher-Fang.

...zur Antwort

Bin jetzt kein Rechtsexperte, aber ich würde die Rechnung erst mal nicht zahlen - und dem Spengler sagen, daß seine Arbeit nicht ok ist, er soll das dann reparieren. Wenn er das macht (und dann aber nicht mehr Geld verlangt), dann würde ich die Rechnung zahlen. Wenn er das nicht richtet, dann den Auftrag einem anderen Spengler geben und dem anderen entsprechend Geld von der Rechnung abziehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.