So viel ich es weiss brauchst du die Bahncard beim Kauf! (musst du vorlegen) Also geht dein Plan leider nicht auf und du muss dir die Bahncard zusammen mit dem Ticket kaufen.

...zur Antwort

Wie wäre es mit einem job? ICh arbeite auch neben dem Studium und kann mich damit mehr oder weniger über Wasser halten.

...zur Antwort

Die meisten Elektromärkte bieten eine Versicherung gleich beim Kauf mit an (z.B. MediaMarkt, Saturn)

...zur Antwort

Ich hoffe doch mal nicht! Wenn man in den Baumarkt geht bekommt man einen Duschkopf für 5 bis 10€! Und die Montage ist wirklich nicht schwer. Dazu brauch man keinen Installateur.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass es sich unbedingt lohnt. Meiner (und auch von der fachlichen Seite) Meinung wird die Schweinegrippe einfach überbewertet. An der normalen Grippe sterben jährlich auch 1000 von Leuten. Ich denke es würde reichen die Mitarbeiter auf simple Handhygiene hinzuweisen. D.h. vor dem Essen die Hände ordentlich waschen, wenn man nach Hause kommt, nach dem Händeschütteln etc. Vielleicht sollte das Geld für einen Beauftragten in einen Desinfektionsspender auf den Toiletten investiert werden.

...zur Antwort

Ist deine Arbeit im Ausland als Praktikum gewertet worden? Ich habe auch Freunde für die ein Pflichtpraktikum zum Studium gehört hat. So weit ich weiss hat keiner von denen Probleme bekommen. Aber von denen kann auch keiner wirklich viel Geld verdient. Also ich würde sagen, wenn du richtig viel Geld verdient hast,d.h. auch über den Steuerfreibetrag gekommen bist, dann hast du kein Anrecht auf Kindergeld. Aber wenn es nur ein Praktikum war wo du ein bisschen Geld verdient hast, dann solltest du, wie in der vorherigen Antwort, dir wirklich einen guten Anwalt besorgen! Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich würde auch alle wichtigen Dokumente einscannen und an die eigene email addresse schicken. Damit, im Fall des Verlustes, wenigestens eine Kopie vorhanden ist. Das ist besonder ratsam für den Person, Führerschein udn Fahrzeugpapiere.

...zur Antwort

Leider ist das bei vielen Fitnessstudios so. Aber wenn du bei den etwas kommerzielleren (McFit etc) guckst, da ist es nicht so. Da zahlt man monatlich. Das dumme ist nur, dass man sich für ca. ein Jahr vertraglich bindet.

...zur Antwort