Zwingen zum Wiederholen einer Klasse?

3 Antworten

Nein, Abi ist nicht zwingend nötig "um was zu werden"

Allerdings bist du immer noch schulfpflichtig, du hast lediglich die allgemeine Schulfpflicht erfüllt. Das heißt du müsstest dir dann zumindest eine Ausbildung suchen.

Sobald du dann 18 bist sieht die Sache wieder anders aus.

WEnn deine Pläne für die Zukunft einigermaßen vernüftig sind, kann ich mir nicht vorstellen dass sich deine Eltern querstellen.

Das weißt du jetzt schon, dass du nicht durchkommst im Oktober? oO Auch wenn du jetzt paar Klausuren aufgrund deiner Krankheit versaut hast hast du halt paar Schlachten verloren aber noch lange nicht den Krieg (Abschluss). Versuche zumindest bis zum vorletzten Jahr. Dann hast du zumindest das Fachabi. Nimm dir Nachhilfe, nutze bestimmte Taktiken wie beispielsweise taktisches Schwänzen wo du an unwichtigen Tagen zuhause bleibt um für wichtige Klausuren zu lernen bzw. sich auszuruhen und notfalls schummle halt. Viel Glück.

Man muß nicht Abitur haben, um etwas zu erreichen! Dafür frage ich dich aber, welche Zukunftspläne du hast.

Deine Eltern könnten dich vermutlich zwingen, das wäre aber ziemlich dumm. Wenn du dich quer stellst, schaffst du es in einem Jahr auch nicht, und dann könntest du nicht mehr wiederholen. Das sollte deinen Eltern eigentlich klar sein.