Gilt das Fahrzeug be der Kfz-Versicherung als Zweitwagen oder nicht?

3 Antworten

Das Fahrzeug, welches du über den ADAC versichern willst ist dann ein Erstwagen. Wenn du den neuen auch bei der Ergo versicherst, wäre es ein Zweitwagen. Was übrigens empfehlenswerter ist, weil du unter gewissen Voraussetzungen evtl. eine Sondereinstufung bekommen könntest. Es sei denn, du hast beim ADAC oder einer anderen Versicherung noch irgendwo einen SFR liegen den du übernehmen kannst.

Ja ich habe momentan bei Adac meine alten SF klasse. Vielen Dank für die Antwort.

Hallo Stelio91,

so wie ich deine Antwort verstehe, hast du ja noch eine SF-Klasse beim ADAC. Somit stellt sich die Frage einer Neueinstufung als Zweitwagen nicht.

Du kannst das neue Fahrzeug einfach mit der SF-Klasse aus dem alten Vertrag beim ADAC versichern.

Grüße, Jascha vom DEVK-Team.

... es wird als Erstfahrzeug versichert, denn es wird bei denen ja nur eins geben. Prüfe, ob das wirklich prickelnd ist, denn mit Schutzbrief und freier Versicherung sind doch meist erheblich günstigere Beiträge möglich.

Was möchtest Du wissen?