Zweitschlüssel Nissan?

4 Antworten

Kommt drauf an wofür du den 2. Schlüssel verwenden willst. Nur zum aufschließen des Autos dürfte ein Schlüsselrohling der beim Schlüsseldienst passend zurecht geschliffen wird reichen. Wenn du damit dein Auto starten willst wird das ganze schon wieder kompliziert da dein Micra mit Sicherheit eine elektronische Wegfahrsperre hat, wird dir bei dem Rohling alleine schon der Chip fehlen dementsprechend kannst du den Schlüssel dann auch nicht anlernen lassen. Der Schlüsselrohling ist bei allen Herstellern die ich kenne lediglich der reine Metallschlüssel kein "Griff" keine Fernbedienung und halt auch kein Chip für die Wegfahrsperre.

Danke erstmal! Den Schlüssel brauch ich aufjedenfall auch um das Auto zu starten. Deshalb war ja meine Frage, ob ich einen "fertigen" Schlüssel nehmen kann und ob Nissan ihn dann trotzdem anlernen lässt? Vorausgesetzt der Schlüssel hat natürlich einen Chip.

Einen kompletten Schlüssel mit Chip für die Wegfahrsperre wirst du nur bei Nissan direkt bekommen.

auch mit Rohling hast nur den einfachen Schlüssel. Es fehlt immer noch der Transponder, der muss mittels PC angelernt werden.

Für andere Marken liegt der Preis über 200€ du bist noch billig dabei.

Es wird die Typennummer aus der Zulassungsbescheinigung I benötigt.

Ist es denn nicht trotzdem günstiger den Schlüssel bereits zu haben und ihn nur anlernen zu lassen? Macht Nissan das überhaupt (nur Anlernung)?

@tumu36

du kannst nur den Transponder anlernen lassen, nicht den Schlüssel - ob du einen beim Schrotthandel bekommst

wie hier gesagt wurde, hängt es davon ab, was der schlüssel können soll.

und 140 bis 160 euro snd je nach hersteller für einen komplett neuen schlüssel normal.

Ist es ein einfacher Schlüssel oder ein Funkschlüssel?

Ich hatte meinen einfachen Schlüssel für 5 Euro im Baumarkt nachmachen lassen, weil ich immer nur einen Schlüssel hatte und den mal versehentlich im Auto gelassen hatte.

Aber hast du ihn denn nicht programmieren lassen, bzw. konntest du dein Auto einfach starten? Welches Auto hast du?

@tumu36

Ich hatte einen alten Opel Astra. Und so, wie ich ihn bekam, hab ich ihn sofort nutzen können. Türen öffnen und schließen und Auto starten. Ich musste nichts programmieren lassen.