Zweitschlüssel für meinen Spind?

4 Antworten

Als Reserveschlüssel darf er durchaus einen Zweitschlüssel in Verwahrung haben. Aber er darf ihn nicht so ohne Weiteres nutzen - dazu müßte deine Einwilligung oder ein begründeter Verdacht für eine Straftat vorliegen. Außerdem müssen in solchen Fällen auch immer Zeugen anwesend sein.

Es existieren meistens 3 Schlüssel. Je nach Betrieb beim Hausmeister.

Außerdem, was hat man Dinge im Spint, die andere nicht sehen dürfen? Kleidung, Tasche, Schuhe...Ein Spint ist kein Geheimfach.

Selbstverständlich darf er das. Er darf allerdings nicht heimlich den verschlossenen Spind öffnen.

ja darf er ich wahr froh das er einen hatte den ich hatte meinen verlegt